Die Preisträger 2020.

2020 haben sich über 140 Energieeffizienzprojekte für den Energy Efficiency Award beworben. 107 der Bewerber kamen aus Deutschland, weitere 35 aus dem europäischen und internationalen Raum

Mehr lesen

Preisverleihung des Energy Efficiency Award 2020

Am 16.11.2020 wurden die Preisträger des Energy Efficiency Award 2020 prämiert. Die Übertragung der digitalen Preisverleihung auf Youtube können Sie hier sehen.

Video abspielen

Mit Klick auf das Video aktivieren Sie alle YouTube-Videos auf dieser Webseite.
Wir weisen darauf hin, dass dann personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden.

Energy Efficiency Award 2020

2020 erzielte der Energy Efficiency Award wie im letzten Jahr eine hohe Bewerberzahl: Mit Ablauf der Bewerbungsfrist im Juli verzeichnete die dena 142 formal zulässige Bewerbungen. 107 Bewerbungen stammten aus der Bundesrepublik Deutschland und 35 Bewerbungen aus dem Ausland.

Die Anzahl der Wettbewerbsbeiträge war damit noch einmal erheblich höher als in den Vorjahren. Das unterstreicht die Relevanz, die das Thema Energieeffizienz in Unternehmen hat.

Die Preisträger

Vonovia und Ampeers Energy

Preisträger der Kategorie "Konzepte für klimaneutrale Untenehmen". Die Unternehmen errichten in einem Bochumer Wohnquartier eine "Energiezentrale der… mehr lesen